BZV-Werdenberg.ch
/


unsere Bienen bestäuben für Sie

 

Willkommen auf der Website des Bienenzüchtervereins Werdenberg

Unser Motto: Wir imkern aus Liebe zur Natur, mit der Natur

Jeden Tag, wenn es die Witterung und das Klima zulässt, fliegen die Bienen und bestäuben für Euch und erst noch kostenlos. Was wäre, wenn nicht? Die Bienen sind neben dem Nutzvieh und Schweinen das dritt- wichtigste Nutztier.

1898 wurde der Bienenzüchter-Verein Werdenberg gegründet. Von Anfang an hatten die Aus- und Weiterbildung der Imker, der gegenseitige Erfahrungsaustausch, die hohen Qualitätsansprüche an Bienen und deren Produkten und die allgemeine Förderung der Bienenzucht höchste Priorität. Dies gilt heute immer noch. Mehr Infos findet ihr auf unserer Website.  


 nächster Anlass: öffentlich auch Imkerinnen und Imker aus den Nachbarvereinen sind herzlich willkommen

27. Januar „Sicherung der Honigqualität in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Lebensmittelinspektorat“
Vortrag: Walter Allenspach, kantonaler Lebensmittelinspektor, Buchs SG
Anschliessend Honig Degustation  mit unserem Betriebsprüfer: Jürg Senn

Videoclip zum Goldsiegelhonig, bitte Ton einschalten