BZV-Werdenberg.ch
/

unsere Bienen bestäuben für Sie

 

Willkommen auf der Website des BZV Werdenberg

Unser Motto: Wir imkern aus Liebe zur Natur, mit der Natur

Jeden Tag, wenn es die Witterung und das Klima zulässt, fliegen die Bienen und bestäuben für Euch und erst noch kostenlos. Was wäre, wenn nicht?
Die Bienen sind neben dem Nutzvieh und Schweinen das dritt- wichtigste Nutztier.
Auch die über 600  Wildbienen sind uns sehr wichtig.
Imker-/innen schaffen Nistplätze und verbessern das Nahrungsangebot in ihren Gärten und Balkone.

 

1898 wurde der Bienenzüchter-Verein Werdenberg gegründet. Von Anfang an hatten die Aus- und Weiterbildung der Imker, der gegenseitige Erfahrungsaustausch, die hohen Qualitätsansprüche an Bienen und deren Produkten und die allgemeine Förderung der Bienenzucht höchste Priorität. Dies gilt heute immer noch. Mehr Infos findet ihr auf unserer Website.

>> unser nächster Anlass ist am 11. Mai Weltbienentag <<
Markttag im Städli Werdenberg
Zeit: 10:00 bis ca. 16:00 Uhr

 

 

Anlässe 2024

unsere Bienen bestäuben für sie

Honig das flüssige Gold

auch Wildbienen sind uns wichtig

Imker-Grundkurse

Königinnen Zucht

Blühflächen kaufen-schenken
Gemeinsam bringen wir die Schweiz zum Blühen

Durch die Varroa sterben am meisten Bienenvölker

wichtige NEWS



Wer hat Bilder und einen Kurzbericht zum Aufschalten. Freue mich auf eure Mail, HansPeter Hagmann.
Bitte per Mail an mich: Webmaster

 
E-Mail
Anruf
Infos